Freundeskreis Palliativ Kinder e.V.
Freundeskreis Palliativ Kinder e.V.

Schirmherr

Wolfgang Gerstner Oberbürgermeister der Stadt Baden-Baden a.D.

 

Der Freundeskreis Palliativ Kinder e.V. ist eine noch recht junge Einrichtung in Baden-Baden – aber umso wertvoller! Sehr gerne habe ich deshalb auch die Schirmherrschaft übernommen, da hier eine Initiative gefördert und finanziell begleitet wird, die ich für ganz wichtig halte.

Wir alle sind von Kindern umgeben – egal, ob eigene, in der Familie oder bei Freunden und Bekannten. Wir alle freuen uns über Kinderlachen und fröhliche Kindergesichter. Umso schlimmer trifft uns die Nachricht von schweren, lebensbedrohenden und unheilbaren Erkrankungen, die den Kindern ihre Zukunft nehmen und das Familienleben bis ins Innerste erschüttern. Die Arbeit von palliativen Einrich-tungen für Kinder setzt genau in dieser Lebensphase an und leistet Beistand und Hilfe und ist somit ein unver-zichtbarer Begleiter und Ratgeber für Kinder wie Eltern.

Da dieses sinnvolle Engagement auf Dauer angelegt sein sollte, sind natürlich große finanzielle Hilfen zu leisten. Auch ich darf Sie daher sehr herzlich bitten, den Freundeskreis Palliativ Kinder e.V. bei seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Verantwortlichen, die sich durch ihr Zutun für das Gemeinwohl einbringen. Möge der Freundeskreis weiter wachsen und das unermüdliche Engagement für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, reiche Früchte tragen!

 

Wolfgang Gerstner
Oberbürgermeister a.D.

Hier finden Sie uns

Freundeskreis Palliativ Kinder

Darnieweg 29
76532 Baden-Baden
Telefon: (0 72 21)5 50 08
 Fax:       (0 72 21)5 50 07

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7221 55 008  

oder schreiben Sie uns an

mailto@freundeskreis-palliativ-kinder.de

Spendenkonten:

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
BLZ 66250030  Konto 50998855 

IBAN: DE77 6625 0030 0050 9988 55

VR-Bank in Mittelbaden
BLZ 66562300  Konto 73160006
IBAN: DE71 6656 2300 0073 1600 06

 

Unsere Partner:

Katharinenhöhe
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Palliativ Kinder